Die AOK-Familientage in Bamberg vom 10. bis 12. Mai waren wieder einmal ein echter Besuchermagnet.
Dabei wurde ein abwechslungsreiches Programm rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Bildung, Freizeit und Sport geboten. Auch in diesem Jahr beteiligte sich Motor-Nützel wieder an der Veranstaltung.
Zahlreiche Kinder kamen zu unserem Stand. Das war aber auch kein Wunder, denn für sie hatte sich Motor-Nützel einiges einfallen lassen: Bei einem Geschicklichkeits-Parcours waren mehrere Stationen zu absolvieren – darunter z.B. Torwandschießen oder ein Stäbchenlauf mit Modellautos. Wer alle Stationen erfolgreich gemeistert hatte, wurde mit einem kleinen Preis (Ball und Seifenblasen) belohnt.
Währenddessen hatten die Eltern Gelegenheit, sich die aktuellen Modelle aus der Markenvielfalt von Motor-Nützel anzuschauen, die auf der Jahnwiese ausgestellt wurden, darunter Škoda, Volkswagen, SEAT und Cupra, Toyota, Maxus sowie die E-Roller-Marke Silence. Insbesondere die aktuellen Škoda-Modelle Superb und Kodiaq stießen auf großes Interesse.
Der kultige „Bulli“ von Motor-Nützel war auch mit vor Ort. Hier konnten sich die Besucherinnen und Besucher via Fotobox vor dem VW-Bus fotografieren lassen.
Für einen guten Zweck
Wie auch schon im vergangenen Jahr beklebten die Kinder ein Motor-Nützel-Fahrzeug für einen guten Zweck mit Stickern. Ein Toyota Aygo wurde so mit lustigen Motiven wie Löwe, Eis, Auto, Traktor etc. verschönert. Jeweils vier Sticker waren am Stand von Motor-Nützel erhältlich, die dann ganz nach Belieben der Kids auf das Fahrzeug geklebt wurden. Insgesamt wurden durch den Stickerverkauf 207,50 Euro eingenommen. Diese Summe wird Motor-Nützel auf 400 Euro aufstocken. Das Geld kommt der Kinderarche St. Christophorus in Hirschaid zugute. In diesen heilpädagogisch-therapeutischen Einrichtungen erhalten intensivpflegebedürftige Kinder und Jugendliche, die nicht daheim gepflegt werden können, ein Zuhause.
Rundum waren die AOK-Familientage eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein. „Es ist uns eine Ehre, dass wir jedes Jahr dabei sein dürfen“, so der Škoda Markenverantwortliche Holger Böhl. Sein Dank gilt vor allem den Kindern für ihre kreative Unterstützung bei der Beklebung des Toyota Aygo. „Die Kinder hatten viel Spaß und wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion die wertvolle Arbeit der Kinderarche St. Christophorus unterstützen können.“