„Motor-Nützel möchte dem Sport eine Möglichkeit zur Entfaltung geben. Wir sind regional verwurzelt und arbeiten gerne mit unseren ansässigen Vereinen zusammen“, betont Maximilian Landgraf, Verkaufsleiter in Hof.
Zum mittlerweile 24. Mal präsentierte die Leichtathletik-Gemeinschaft Hof (LG Hof) das „Hochsprung-Meeting mit Musik“. Neben einem Nachwuchswettbewerb am Vormittag ging der Hauptwettbewerb ab 13 Uhr über die Bühne. Und bereits zum sechsten Mal wurde das Meeting in Kooperation mit Motor-Nützel veranstaltet. „Die Räumlichkeiten bieten uns nahezu ideale Wettkampfbedingungen für die Teilnehmer und obendrein viel Platz für die Zuschauer“, erklärte Thomas Neubert, Vorsitzender der LG Hof und Meeting-Direktor des Int. Hofer Stabhochsprung-Meetings & Hochsprung mit Musik, der sich für die tolle Unterstützung durch Motor-Nützel herzlich bedankte. Die Stimmung bei den rund 300 Zuschauern war hervorragend und natürlich konnten sie neben sportlichen Höchstleistungen gleichzeitig auch die sportlichen Fahrzeuge von Motor-Nützel bestaunen.
Insgesamt haben 53 Teilnehmer aus 23 Vereinen aus Bayern, Sachsen, Thüringen und sogar Tschechien teilgenommen. Ein enormer Zuwachs – 2023 waren es noch 32 Teilnehmer aus 9 Vereinen.
Die Springer konnten auf einer eigens verlegten Tartanbahn anlaufen. Mit erheblichem Aufwand wurden dafür 20 Kunststoffläufer auf Leihbasis aus Dessau-Roßlau nach Hof transportiert und dort aufgebaut.
Night-Light Partymusic on Tour sorgten für die musikalische Umrahmung. Sämtliche Springer durften zur selbst gewählten Musik an ihre Ablaufmarke gehen. Und warum passen Hochsprung und Musik so gut zusammen? „Für die Sportler ist es die optimale Motivation – Musik und hautnaher Kontakt zu den Zuschauern – um Bestleistungen zu erzielen“, erklärt Thomas Neubert.
Und hervorragende Leistungen wurden auf jeden Fall erreicht: „Dieses Jahr konnten wir 16 Saisonbestleistungen zählen – das ist sehr viel innerhalb eines Wettkampfes“, freut sich Neubert. Die gute Zusammenarbeit mit Motor-Nützel hat sich bewährt. „Natürlich ist es auch etwas Besonderes für einen Sportler, in einer Ausstellungshalle für PKW und dann noch auf einem eigens verlegten Kunststoffbelag zu performen.“