Schließen
Motor-Nützel Sommerfest: rund 1.000 Besucher kamen nach Bayreuth
16.07.2024
 
 
Zu seinem großen Sommerfest lud Motor-Nützel am Sonntag, den 14. Juli seine Beschäftigten und deren Familien ein. Mit rund 1.000 Gästen übertraf die Besucherzahl deutlich die des letzten Festes vor zwei Jahren. Von überall waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien gekommen und nutzten die Chance zum Austausch im lockeren Rahmen und zum persönlichen Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen aus anderen Standorten.

„Wir haben meist nur telefonisch mit den Kollegen zu tun. Umso schöner ist es, wenn man sich hier endlich auch persönlich sieht und sich kennenlernen kann“, so Svenja Winkler, Mitarbeiterin im Karosserie- und Lack-Zentrum in Hof.

Förderung des Teamgedankens

Hauptgeschäftsführer Steffen Rump sieht in dem Sommerfest den Höhepunkt im Rahmen einer Reihe von internen Veranstaltungen, mit denen man bei Motor-Nützel den Austausch und den Teamgedanken fördern will. „Indem wir heute auch die Angehörigen mitnehmen, erweitern wir den Radius um diejenigen, die uns wichtig sind.“

Ein Fest, das vor allem die Wertschätzung des Unternehmens für seine Mitarbeiter verdeutlichen soll. Dementsprechend wurde viel geboten: Neben leckeren, vielfältigen Speisen und Getränken gab es auch für die Kinder viel zu entdecken: Vom Kinderschminken über eine Hüpfburg und einen Surf-Simulator, bis hin zum Stand des RTC Bad Berneck, der mit zwei Go-Karts vor Ort war und die Kids dazu einlud, selbst einmal Rennfahrerluft zu schnuppern.

Ein besonderes Highlight des Tages war das Basketballspiel mit den Rollstuhlbasketballern des RSV, die Motor-Nützel über Toyota seit einiger Zeit unterstützt. Bei diesem Spiel traten die Geschäftsführer des Autohauses gegen ein vierköpfiges Team des RSV an. Alle Beteiligten saßen dabei in besonderen Sportrollstühlen. Natürlich hatten die Geschäftsführer gegen die Profi-Basketballer keine echte Chance, konnten sich jedoch zwei beachtliche Punkte erspielen. Am Ende hieß es 5:2 für den RSV.

Fest ist keine Selbstverständlichkeit

Geschäftsführer Michael Krasser, der das Fest in Bayreuth bereits zum wiederholten Male realisierte, betonte: „So ein Fest in diesem Umfang ist nicht selbstverständlich. Wir können uns das nur deshalb leisten, weil das Geld vorher erarbeitet wurde.“ In diesem Sinne sei es ein Fest von Mitarbeitern für unsere Mitarbeiter.

Sein besonderer Dank galt allen, die an der Organisation dieses Festes involviert waren, insbesondere der Haustechnik, die an diesem Tag dafür sorgte, dass die Energie zuverlässig floss.

Sommerfest mit Tradition

Insgesamt war das Sommerfest von Motor-Nützel eine gelungene Veranstaltung, die alle Standorte miteinander verband und allen Gästen und Beteiligten viel Freude bereitete. Geschäftsführer und Mitarbeiter sind sich einig: An der Tradition des Sommerfestes will man festhalten. Und Stand heute wird es deshalb auch in zwei Jahren wieder heißen: Willkommen auf dem Motor-Nützel Sommerfest.
Suchen Sie nach spannenden beruflichen Perspektiven? Eine Karriere bei Motor-Nützel bietet vielfältige Möglichkeiten in der Automobilbranche. Als einer der größten Autohändler Nordbayerns sind wir stets auf der Suche nach engagierten Talenten, die unser Team verstärken. Mit 12 Standorten und über 1.000 Mitarbeitern bieten wir ein dynamisches Arbeitsumfeld und exzellente Entwicklungschancen. Ob Sie Ihre Karriere bei Motor-Nützel als Kfz-Mechatroniker, Serviceassistent oder in einem anderen Bereich starten möchten – wir haben spannende Positionen für Sie. Unsere hohe Ausbildungsquote unterstreicht unser Engagement für die Förderung junger Talente. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten einer Karriere bei Motor-Nützel und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten.