Motor-Nützel punktet bei Besuchern des „Tages der offenen Gärtnereien“ in Bamberg
Seit vielen Jahren führt Motor-Nützel erfolgreich Verkaufsfilialen mit angeschlossenen Werkstätten am Standort Bamberg und hat sich dort eine treue Kundschaft aufgebaut.
Als Dankeschön unterstützte Motor-Nützel auch in diesem Jahr den „Tag der offenen Gärtnerei“ Ende April mit einem kostenlosen Shuttle-Service. Dabei sorgten das abwechslungsreiche Programm sowie das schöne Wetter für einen Besucherrekord. Laut Veranstalter waren deutlich über 6.000 Menschen auf den Beinen, um hinter die Kulissen der teilnehmenden Gärtnereien zu schauen.
Elektromobilität hautnah erleben
Für Fahrten zu den Gärtnereien außerhalb des Stadtgebiets standen sechs E-Fahrzeuge zur Verfügung, angefangen vom Maxus Pick Up über den VW ID.4, den Škoda Enyaq und den Cupra Born, bis hin zum Toyota Bz4x und dem Audi Q8 e-tron. Die Elektroautos wurden von Motor-Nützel-Beschäftigen gefahren, die ihre Gäste nicht nur sicher durch den Tag navigierten, sondern auch als fachkundige Ansprechpartner zur Verfügung standen. So nutzten zahlreiche Fahrgäste die Gelegenheit, Fragen zur Leistung, Reichweite und Ladeinfrastruktur zu stellen. Für manche war es sogar die erste Fahrt in einem E-Auto.
Unser Fazit: Der Einsatz unseres E-Auto-Shuttleservices beim „Tag der Gärtnereien“ war ein voller Erfolg. Er bot uns die Möglichkeit, Elektromobilität einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen und gleichzeitig einen nachhaltigen und komfortablen Service zu bieten. Wir freuen uns darauf, solche Initiativen in Zukunft weiter zu fördern und zu unterstützen.