Die Hybrid-Modelle von Audi
Überzeugt mit jeder Antriebsform
Sie interessieren sich für einen Audi mit Hybridantrieb? Ob im Kompaktsegment, der luxuriösen Oberklasse oder als geländetaugliches SUV mit quattro Antrieb - bei Audi können Sie derzeit zwischen insgesamt 9 verschiedenen Modellen in unterschiedlichen Segmenten wählen.
Modernste Plug-in Technologie sorgt bei allen Audi TFSI e Modellen für beste Effizienz und gleichzeitig großen Alltagsnutzen durch einfaches und schnelles Aufladen. Zudem profitieren Sie mit einem Audi Hybrid-Modell von einer reduzierten Dienstwagensteuer¹, der Ihnen den Abschied von Ihrem alten Fahrzeug noch leichter macht. Finden Sie jetzt bei uns Ihren Traumwagen mit Hybridantrieb.
Starten Sie ins neue Zeitalter der Mobilität und setzen Sie auf den fortschrittlichen Antrieb der Hybrid-Modelle von Audi! Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin bei einem unserer Experten oder testen Sie ein Audi Hybrid-Modell bei einer Probefahrt.
Die Hybrid-Modelle von Audi bei Motor-Nützel
Wer sich für ein Hybrid-Modell von Audi entscheidet, hat wahrlich die Qual der Wahl! Der Ingolstädter Autobauer hat mittlerweile zahlreichen Plug In Hybrid Versionen im Programm und bietet in nahezu allen Segmenten ein passendes Fahrzeug. Alle TFSI e, die offizielle Bezeichnung der Hybrid-Modelle von Audi, überzeugen mit fortschrittlichster Hybrid Technologie: Der bekannte TFSI Benziner Verbrennungsmotor wird mit einem effizienten und leistungsstarke Elektromotor kombiniert. Das sorgt für Systemleistung von bis zu 456 PS und einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 55 Kilometern.
Hybridtechnologie hat bei Audi eine lange Tradition, länger als Sie vielleicht im ersten Moment denken würden. Denn bereits 1989 brachte man mit dem Audi duo ein Hybridfahrzeug auf Basis des damaligen Audi A4 bzw. Audi 100 auf den Markt. Auch im Motorsport fand die alternative Antriebsart schon Anwendung. Berühmtes Beispiel ist der Audi R18 für die 24 Stunden von Le Mans, bei dem Audi einen Hybridantrieb mit einem Dieselmotor kombinierte. Ein Novum für den Rennsport und ein echtes Pionierwerk für die heutige Technik in Serienfahrzeugen. Das Thema Hybrid wurde bei Audi in den letzten 20 Jahren immer weiter perfektioniert, die heutigen TFSI e Plug-in Hybrid Modelle sind das überzeugende Ergebnis daraus.
Audi A3 Sportback TFSI e
// Leistung:
180 kW (245 PS)
// Elektrische Reichweite:
59 - 63 km¹
0,5 % Dienstwagen-Versteuerung²
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,1 - 1,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 14,4 - 15,8 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 5,9 - 6,6 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 24 - 31 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet, kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): E - F
Audi A6 Limousine TFSI e
// Leistung:
270 kW (367 PS)
// Elektrische Reichweite:
63 - 68 km¹
0,5 % Dienstwagen-Versteuerung²
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,1 - 1,6 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 18,7 - 21,1 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 7,1 - 8,2 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 24 - 36 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet, kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): F - G
Audi A6 Avant TFSI e
// Leistung:
270 kW (367 PS)
// Elektrische Reichweite:
60 - 66 km¹
0,5 % Dienstwagen-Versteuerung²
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,4 - 1,7 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 20 - 21,5 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 7,7 - 8,3 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 31 - 37 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet, kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): G
Audi A7 Sportback TFSI e
// Leistung:
270 kW (367 PS)
// Elektrische Reichweite:
61 - 67 km¹
0,5 % Dienstwagen-Versteuerung²
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,1 - 1,6 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 18,9 - 21,3 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 7,2 - 8,2 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 25 - 37 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet, kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): F - G
Audi A8 60 TFSI e | Audi A8 L 60 TFSI e
// Leistung:
340 kW (462 PS)
// Elektrische Reichweite:
54 - 60 km¹
0,5 % Dienstwagen-Versteuerung²
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,8 - 2,2 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 22 - 23,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 8,8 - 9,5 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 40 - 49 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet, kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): G
Audi Q3 TFSI e | Audi Q3 Sportback TFSI e
// Leistung:
180 kW (245 PS)
// Elektrische Reichweite:
45 - 51 km¹
0,5 % Dienstwagen-Versteuerung²
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,3 - 1,7 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 16,7 - 18 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 6,5 - 7,3 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 30 - 39 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet, kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): E - F
Audi Q5 TFSI e | Audi Q5 Sportback TFSI e
// Leistung:
270 kW (367 PS)
// Elektrische Reichweite:
56 - 62 km¹
0,5 % Dienstwagen-Versteuerung²
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,5 - 1,8 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 21,9 - 23,3 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 8 - 8,7 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 35 - 42 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet, kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): G
Audi Q7 SUV TFSI e
// Leistung:
360 kW
// Elektrische Reichweite:
80 - 84 km¹
0,5 % Dienstwagen-Versteuerung²
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,2 - 1,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 27,8 - 29,1 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 9,8 - 10,5 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 28 - 33 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet, kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): G
Audi Q8 SUV TFSI e
// Leistung:
360 kW
// Elektrische Reichweite:
75 - 85 km¹
0,5 % Dienstwagen-Versteuerung²
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,3 - 1,6 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 28 - 30,4 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 10 - 10,9 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 29 - 37 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet, kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): G
2) Profitieren Sie als Dienstwagenfahrer von der Neuregelung der Dienstwagenbesteuerung. Hierzu zählen unter bestimmten Voraussetzungen Plug-in-Hybride. Bei Vorliegen der Voraussetzungen wird für Fahrzeuge, die nach dem 31.12.2018 und vor dem 01.01.2025 angeschafft werden, die Bemessungsgrundlage zur Ermittlung des geldwerten Vorteils für Privatnutzung eines Dienstfahrzeugs aus Listenpreis zuzüglich Sonderausstattung inklusive Umsatzsteuer halbiert. Plug-In-Hybride sind nur dann von der Neuregelung des § 6 Abs. 1 Nr. 4 (4) EStG erfasst, wenn sie entweder maximal 50 Gramm Kohlendioxid pro gefahrenen Kilometer emittieren oder eine Reichweite unter ausschließlicher Nutzung der elektrischen Antriebsmaschine von mindestens 60 km aufweisen. Siehe EmoG § 3 Absatz 2 Nummer 1 oder 2 .
Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO₂-Emissionen sowie Effizienzklasse bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Reifen- / Rädersatz.
Abgebildete Sonderausstattungen sind im Angebot nicht unbedingt berücksichtigt. Alle Angaben basieren auf Merkmalen des deutschen Marktes. Irrtum, Änderung und Zwischenverkauf vorbehalten.
Stand 09/2024